Skip to main content

Geschenkzitate

In vielen Fällen muss es nicht einmal unbedingt immer ein physisches Geschenk sein, sondern oftmals sind Worte bereits ein wunderschönes Geschenk, denn wie heißt es so schön:

„Kein besseres Heilmittel gibt es im Leid als eines edlen Freundes Zuspruch.“ Euripedes

Darum hier ein paar Zitate zum Thema schenken und Geschenke:

„Freundschaft ist ein Geschenk der Götter und die kostbarste Gabe für den Menschen.“
Benjamin Disraeli

„Wenn die Vernunft ein Geschenk des Himmels ist und wenn man vom Glauben das gleiche sagen kann, so hat uns der Himmel zwei unvereinbare, einander widersprechende Geschenke gemacht.“

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft – keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Epikur von Samos

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
Daphne du Maurier

Die Vorstellung, dass einem das Leben geschenkt worden ist, erscheint mir ungeheuerlich.
Elias Canetti


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *